: Riesenandrang bei DSDS-Star Dominik Büchele in der Stadtgalerie Von Thomas Terhorst am 26. Februar 2010 19:11 Uhr WITTEN Hunderte von Teenagern strömten gestern Vormittag in die Wittener Stadtgalerie um den DSDS-Star Dominik Büchele einmal aus der Nähe zu sehen. Die Schlange, die sich schon vor dem Einmarsch des Teenie-Idols bis in die Einkaufsläden der Galerie zog, war riesig.
Und kurz nach 14 Uhr war es soweit: In Sportschuhen und weißem T-Shirt kam Büchele die Rolltreppe herab gefahren, um Autogramme für die Fans zu geben.
Doch schon nach wenigen Minuten musste die Autogrammaktion abgebrochen werden. Zu stark war das Gedränge vor dem Tisch. Erst als es ein bisschen ruhiger wurde trat Büchele erneut vor die kreischende Masse.
Finale knapp verfehlt
Bekannt wurde der 16-Jährige durch die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Dort schaffte er es mit seinem Gesang fast ins Finale. Jetzt hat er mit "Real" sein erstes Album heraus gebracht.
Und obwohl "seine" Staffel schon einige Zeit zurückliegt, hat Büchele bei dem jungen Publikum immer noch Erfolg. Seit Anfang Januar ist der Teenie-Star nun auf Promotiontour. Gestern war er noch in Heidelberg, morgen geht´s weiter nach Düren.
Über eine Stunde für die Fans
Zu schaffen scheint ihm der Stress aber nicht zu machen, im Gegenteil: "Ich freu mich einfach immer riesig, wenn ich all die ganzen Leute sehe, die extra für mich kommen", sagte Büchele den RN. Pläne für die Zukunft hat momentan keine.
Erstmal will er seine Autogramm-Tournee beenden. In Witten nahm er sich über eine Stunde Zeit für seine Fans. Und die waren froh, wenn sie ein Autogramm ergattern konnten. So auch die zehnjährige Nathalie.
"Genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe"
Über eine Stunde stand sie für die kleine Karte an, doch für sie hat es sich auf jeden Fall gelohnt. "Dominik ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe", meint die Kleine ganz euphorisiert. Aber nicht alle bekamen eine Unterschrift. Dafür war der Andrang einfach zu groß.
für den Artikel und den Link. Das Video, welches dabei ist, zeigt den Andrang auf Domi sehr gut. Und er nimmt das alles sehr gelassen. Respekt, Domi.))
Danke fürs Einstellen ,super so ein Andrang....naja zwei kleine Fehler waren im Bericht Domi ist ja nun schon 19 und sein Album heiß ready... aber sonst toll für
Na hier kommt gleich der nächste Bericht. DAS ist ja ein MEGA-Andrang.
Witten. Kreischende Teenies, Tränen und Blitzlichtgewitter – so wurde Dominik Büchele in der Stadtgalerie empfangen. Der Viertplatzierte von DSDS kam für eine Autogrammstunde nach Witten.