Es war wieder einmal sehr heiss hier in Österreich ...
Bundesbahnblues ....
für alle, die diese historische musikalische Qualtinger-Nummer nicht kennen:
wieder einmal: Wir fahren mit der Eisenbahn ..... von Wien-Meidling weg
Der Zug, der uns zum Neufeldersee transportierte, war etwas moderner angetrieben als dies das Bild hier zeigt. Jedenfalls scheint Neufeld an der Leitha eine bewegte Eisenbahngeschichte zu haben, sonst würde die Gemeinde dieses Wahrzeichen wohl nicht aufgestellt haben . OK - Fussmarsch vom Bahnhof bis zum Nivea-Fest-Auftrittsplatz von Dominik war angesagt. Aber das war trotz Hitze von 31 Grad nicht ganz so schlimm, denn das Freibad ist ja mit schattigen Bäumen versehen und man hat durch die Nähe des Sees zumindest die Illusion von Abkühlung.
Aufgrund des NIVEA-Festes musste man an diesem Tag im Freibad keinen Eintritt zahlen.
Wir erkundeten wie üblich das Gelände, stellten fest, wo sich die Bühne befand und gingen auf dem Rückweg zu unserem obligaten "Snack" auch noch an einen Seeabschnitt hinter der Bühne, wo Tricky Niki grade seine Beine vom Ufer in den See baumeln liess und dabei eifrig telefonierte. KEIN FOTO (wir sind doch keine Stalker ....) - DieTricky-Niki Geheimaktion unterliessen wir an diesem Tag allerdings - sowohl hier am See als auch später beim Podium. Es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt .... Wer weiss, worum es geht, der weiss worum es geht, und alle anderen werden es noch rechtzeitig erfahren .... Überhaupt wird das hier ein Bericht mit Lücken, denn ich habe den strikten Auftrag von 2 Agentinnen alles mögliche NICHT zu berichten, also wird das wirklich kurz heute.
Wir landeten nach einem langen Retourmarsch am Gelände an dem einzigen Platz, an dem es uns angenehm erschien, auf der Terrasse des einzigen Seerestaurants dort. Unbekannte Personen - Hardcore Fans, soviel kann ich sagen - ließen sich dort auf bequemen Fauteuils nieder, wo Speis und Trank zu etwas gehobeneren Preisen geordert werden konnten, und sie wurden rasch bedient. Leider haben die Undercover-Agentinnen es sich verbeten, offen oder gar heimlich fotografiert zu werden. Ich selbst konnte mich ja nicht fotografieren, also seht ihr, was ich dort gespeist habe.
Dermassen zufrieden gestellt wagten wir neuerlich den Anmarsch zur Nivea-Bühne. Claudine und Ice schlugen sich durch die Wohlstands-Bikini-und-Tanga-Menge, ich wählte einen schattigeren Weg auf dem höher gelegenen Camper-Gelände, das tatsächlich schattig war. Diesmal hatte ich nur 15 Fähnchen zustande gebracht. Claudine und Ice selbstverständlich wesentlich mehr. Doch war der Andrang vor der Bühne vermutlich der Hitze wegen nicht so riesig und wir haben noch ein paar wenige Fähnchen für Bad Waltersdorf in Reserve.
Dann bei Dominiks Auftritt, den ich natürlich mitfilmen wollte, schlug die Tücke des Objekts (Ericsson-touchscreen-Handy) zu und ich sah nur Spiegelungen am Display und keinen Hauch von dem, was ich da eigentlich aufnahm - weshalb etliche Male aus dem Fokus geriet und leider oft ohne Kopf zu sehen (aber immerhin zu hören) ist. Es begann mit A BRAND NEW DAY:
Ganz schön wackelig, die Sache.
Das zweite Video um einen verloren gegangenen kleinen Jungen GOODBYE IS NOT FOREVER ist auch nicht unbedingt wackelfrei ......
Das letzte Video hab ich gleich überhaupt gelöscht, indem ich einfach zu oft auf den Auslöser gedrückt habe - dabei hatte ich doch Closer to Heaven und die Autogrammstunde dokumentieren wollen. Das ist offensichtlich schief gegangen. Vorher sang Dominik YOU ARE EVERYTHING und ANGEL und das ist tatsächlich noch da.
Claudine hat ja die Autogrammstunde in ihren schönen Bildern festgehalten und auch sonst eine so schöne Fotodokumentation gemacht, dass sich mein Bericht eigentlich erübrigt.
Es war wieder sehr schnell vorbei und wir hatten diesmal keine Möglichkeit Jan oder Dominik zu sprechen. Also ging es zurück nach Wien, zu Fuss Richtung Bahnhof. Entgegen der seitens der Undercover-Agentinnen erhaltenen strikten Befehle konnte ich es nicht unterlassen, 2 konspirative Geheimagentinnen beim Rückweg zum Bahnhof zu knipsen.
Ich war als 3. Agentin offensichtlich im Vorteil. Hinter mir ging ja niemand ...
Der nächste Bericht erfolgt in einer Woche! Bad Waltersdorf wartet und die Fähnchen-Klebe-Finger werden wohl zu tun kriegen ....